Vom Schaf zur Wolle

schaf zur wolle

Was macht Schafe für uns so nützlich und wie und wo leben Schafe heute? Dieser und weiterer Fragen gehen wir gemeinsam nach. Dazu besuchen wir unsere Schafe im Stall und schauen uns an wie Schafe leben und was sie dazu alles benötigen. Dann gehen wir mit Ihnen auf die Weide und beschäftigen uns damit welchen Nutzen Schafe für uns Menschen haben.

Fragen wie „Trägt ein Schaf das ganze Jahr Wolle?“ oder „Geben Schafe auch Milch?“ gehen wir gemeinsam auf den Grund und werden diese beantworten.

Wenn unserer Schafe Lust haben, kämmen wir die Wolle aus und lassen daraus einen Faden entstehen. Beim anschließenden filzen erleben wir, wie aus den losen Wollfasern ein fester, dichter Stoff entsteht.

Das Erlebte kann im Anschluss in der Freispielzeit individuell vertieft werden.


Buchbar: nach Vereinbarung
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Alter: ab 4 Jahre

Kontakt:
Alexandra Ollmann
Telefon: 0172/4188615
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!