Unsere Milch

Der Tenwinkelshof ist noch einer der wenigen typischen Niederrheinischen Familienbetriebe mit dem Schwerpunkt Milchwirtschaft. Wir legen Wert auf Regionalität, Ursprünglichkeit und Frische, deshalb haben wir bereits im Jahr 2009 den Weg der Direktvermarktung gewählt.

Frische Rohmilch ab Hof, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im  Jahr, das schien uns die richtige  Idee zu sein. Dazu eine Tierhaltung in Laufställen mit ausreichend Weidegang und mit moderner Fütterung ohne Gentechnik, das war für uns der Weg in unsere landwirtschaftliche Zukunft mit gesunden Tieren.

Der Erfolg sollte unsere Idee bestätigen!

Unsere Kunden genießen unsere Milch, denn sie wissen woher ihre Milch kommt. Voller Milchgeschmack und noch sämtliche Inhaltsstoffe in der Milch, das ist Qualität vom Lande.

Und diese Qualität weiß unsere Kundschaft, die von jung bis alt gemischt ist, zu schätzen. Dickmilch, Käse, Quark oder Joghurt, wurde bereits aus unserer Milch gemacht. Das zumindest konnten unsere Kunden berichten.

Rohmilch enthält viele nützliche Darmbakterien, die für eine optimale Verdauung, sowie für ein funktionierendes Immunsystem lebenswichtig sind. Rohmilch enthält außerdem das gesamte Spektrum der Aminosäuren sowie Folsäure, B-Vitamine, Vitamin C, Omega-3-Fettsäuren und andere Nährstoffe, die durch die Pasteurisierung weitgehend oder komplett zerstört werden.

Wir sind jedoch dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass Rohmilch vor dem trinken auf mindestens 70°C zu erwärmen ist.